Zahnarzt Dr. Frank Pfingsten

Wilhelmstr. 10 31542 Bad Nenndorf Tel.: 05723-2585 Fax: 05723-2526

Die Praxis wurde in der Wilhelmstr. 10 im Jahre 1974 gegründet. Am 01.01.1994 erfolgte die Übernahme durch Dr. Frank Pfingsten und nach grundlegender Renovierung die Weiterführung als Einzelpraxis.

Von Anfang an legten wir viel Wert auf zahnärztliche Prophylaxe, die unserer Meinung nach die Grundlage allen zahnärztlichen Tuns und Basis von hoher Qualität darstellt. Mittlerweile arbeiten zwei speziell geschulte Mitarbeiterinnen nur im Bereich Erwachsenen- und Kinderprophylaxe.

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde bildete die Behandlung der Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) seit jeher einen besonderen Interessenschwerpunkt der Praxis. Nach ständiger Fortbildung kann eine von der Zahnärztekammer in diesem Bereich zertifizierte Qualifizierung nachgewiesen werden.

Ebenfalls konnte in den letzten Jahren die Implantologie in das Behandlungsspektrum integriert werden und die ständigen Fortbildungen auf diesem Gebiet wurden ebenfalls mit einem Zertifikat der Zahnärztekammer Hannover bestätigt.